Gleich zu Beginn des Jahres erreichte uns eine sehr erfreuliche Nachricht: der Verein MEINFAIRMIETER Gütesiegel e.V. spendete uns eine Summe in Höhe von 1.000 Euro für unsere Vereinsarbeit im Viertel.
Dieser Verein zeichnet mit seinem Siegel nachhaltige und gemeinwohlorientierte Wohnungsunternehmen aus und gibt ihnen so die Möglichkeit, sich positiv von profitorientierten Wohnungsunternehmen abzugrenzen. Eventuelle Überschüsse des Vereins sollen an gemeinnützige Projekte weitergegeben werden. Die Anregung für die Spende an unseren Verein stammte von Sabine Merschjohann, MEINFAIRMIETER-Beiratsmitglied und Geschäftsführerin der RBS (Rheinisch-Bergischen Siedlungsgesellschaft mbH). Vielen herzlichen Dank noch einmal an den Verein.
Wir freuen uns, dass wir finanzielle Unterstützung bekommen für die anstehenden Aufgaben insbesondere im Zusammenhang mit der neuen Gestaltung der Gemeinschaftsflächen der Siedlung zugunsten aller Bewohner.
Am 21.01.2022 traf unsere Abordnung von Vorstand und Ausschuss Frau Sabine Merschjohann zur Spendenübergabe auf dem Spielplatz der neuen RBS-Häuser an der Handstraße.
v.l.n.r: Sabine Merschjohann, Stefanie Bokeloh, Andreas Eisenberg, Tobias Fuchs